Ein ständiges Auf und Ab

Okay, nachdem die letzten paar Tage relativ ... ähm ... turbulent waren und ich gestern schon um 10:15 Uhr zurück auf Station war (ein vergeudeter Tag, aber hey, ich war nicht in der Schule!), ewig mit meiner Mutter warten musste und dann schließlich meine Psychologin kam, blieb leider keine Zeit, irgendetwas hier rein zu schreiben, obwohl ich es mir für gestern eigentlich fest vorgenommen hatte ...
Naja, heute Morgen war Wiegen, Puls- und Blutdruckmessen - und tadaa! schon der vierte Tag infolge mit 74,9kg (wenn man 200g Kleidung draufrechnet, kommt man auf die 75,1kg, die ich auf der Waage hatte, als ich mein Kleidchen getragen habe). Okay, es ist schön, dass ich nicht zunehme oder so, aber ich will abnehmen und nicht mein Gewicht halten.
Ja, ich geb zu, dass ich in letzter Zeit nicht so viel Sport gemacht habe, wie normalerweise, das lag aber nur daran, dass ich mir ne ordentliche Erkältung letzte Woche zugezogen habe und schon anfing zu keuchen, wenn ich nur die Treppe gelaufen bin ... So langsam geht die aber wieder weg und für mich gibt's keine Entschuldigung mehr, keinen Sport zu machen - also hab ich heute fleißig geboxt, war joggen und hab ein paar Bauch-Beine-Beckenmuskulatur-Übungen gemacht.
Dann kommen wir zu meinem Essverhalten ... es ist wie mit allem, mal klappt's, mal klappt's nicht. Momentan klappt's eher nicht. Ich halte mich zwar an meinen Plan, aber dann kommen mir immer wieder Dinge dazwischen (wie Omi zum Beispiel, die mir herrlich-leckere Kartoffel-Pfannkuchen unter die Nase rieb, die auch noch schön im Fett triefen; oder meine Schwester, die einen Quark-Nutella-Kuchen gebacken hat ... und ich musste Test-Esserin spielen ...) und im Endeffekt lande ich über den von mir als Obergrenze angesetzten 1000kcal. Dafür hasse ich mich dann abends immer wieder - oder so eine bis zwei Stunden nach dem Essen, wenn ich dann noch mal im Bad verschwinde und das gute Essen, naja, das Klo hinuntergeht ...
Hab mir jetzt ein paar Notfallpläne zurechtgelegt ...
Und yeah, meine Schwester hat mich angeschrien, wegen etwas zu Essen, dass ich in ner fiesen Fressattacke vorhin vertilgt habe ... Ey Mädel, ich hab Borderline, so geht man nicht mit mir um! Aber das versteht sie ja eh nicht ... Was soll's.
Bis Samstag (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen