Hoping to find a reason why

Jetzt hatten's meine Freunde geschafft, dass ich mich selbst mal wieder einigermaßen akzeptiere, was passiert? Mein douchebag-dad ( = mein Depp von Vater) gab ein Kommentar zu meinem Essverhalten ab. Ich geb zu, die letzten drei, vier Tage war Essen nicht so einfach, aber immerhin hab ich nicht gekotzt. Dieses Kommentar hat dann natürlich wieder alles zerstört. Ich hab zu ihm gesagt, dass er keine Kommentare dazu machen solle.
Er meinte nur, dass er welche machen dürfe, wenn er es für nötig halte und dass ich ihm dann nicht so patzig antworten solle.
Gesund werd ich damit aber nicht. Er muss begreifen, dass ich nur gesund werde, wenn ich wieder lerne, mich selbst zu akzeptieren und das klappt nur, wenn alle ihre Klappe zu meinem Gewicht / Aussehen / etc halten.
Meine Schwester bringt auch immer wieder solche Kommentare. Und wenn es nur eine Bemerkung, wie "Die säuft uns momentan alles weg", ist, kann das schon dazu führen, dass ich mich hasse.
Jetzt hab ich den restlichen Tag nix mehr gegessen. Noch was Seltsames: Wenn ich nix esse, fällt es ihm nicht auf. Wenn ich aber bulimisch esse, stichelt er mit Kommentaren. Genauso bei Abnahme / Zunahme. Abgenommen: Kein Kommentar. Zunahme: Du hast zugenommen, stimmt's?
Ich geb zu, dass ist alles ein wenig übertrieben von mir selbst und ich will ja auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, aber gerade mein Gewicht ist ein Punkt, der von mehreren Dingen angefressen wird: Gesellschaft, meinem Ideal, meiner Verwandtschaft zu kleinem Teil, der Bulimie.
Also bitte ... Das Beste war sein Satz danach: Ich verstehe dich ja ... Aber! Nein, du verstehst nicht.
Ich finde Models mittlerweile schon fett (also jetzt die wahrscheinlich photogeshoppten Models aus Werbung / Zeitschriften) und das hier erstrebenswert. Jep, es wird wieder krass. Ich hab so das leichte Gefühl, dass ich mich, falls ich im Winter wieder in ne Magersuchtsphase falle, diesmal wirklich runterhungere und nicht nur bis auf 66 / 65kg.


3 Kommentare:

  1. Bitte pass auf dich auf! Und lass dich am besten nicht von solchen wirklich hirnrissigen Kommentaren runterziehen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan. Aber ich wünsche dir wirklich alles Beste und hoffe das du gesund wirst.
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Ich versteh dich nur zu gut. Solche Kommentare muss ich mir auch jedesmal anhören, sei es nur ein 'Du bist so fett'. Sowas bringt einen echt runter...Bleib stark!

    Kannst ja auch bei mir vorbeischauen, wenn du magst (: http://wannabethin92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Trotz der Kritik danke für dein Kommentar.
    Wenigstens machste deine Fresse auf uns sagst deine Meinung.
    Aber wie gesagt, es ist deine Meinung. Ich habe über das nachgedacht,
    was du geschrieben hast und bleibe bei meiner Sache.
    Ich habe nichts gegen Borderliner oder etwas in der Art.
    Ganz und gar nicht.
    Ich habe nur etwas dagegen,
    wenn jemand das stolz auf sein Profil schreibt
    obwohl nie ärztlich bestätigt wurde dass dieser Person Boderliner ist.
    Das ist und bleibt meiner Meinung nach erbärmlich hoch zehn.
    Und ja, ich werde mich immer über solche Leute aufregen.
    Schön, wenn du das nicht musst.

    AntwortenLöschen